ÜBER MICH

Marc Meyer

 

„Unsere Sprache ist auch unsere Geschichte.“

Das Zitat stammt von Jacob Grimm. Sein Bruder Wilhelm und er haben als Sprachwissenschaftler auf ihrem Lebensweg ganz Hessen durchkreuzt.

Ich besuchte in Kassel 200 Jahre später das gleiche Gymnasium wie sie. Ich studierte genau wie sie an der Marburger Universität. Ich bin ebenfalls Germanist und auch ich habe in Hessen fast überall gewohnt.

Mein Berufsleben hat sich zusammen mit dem Internet entwickelt. Ich war immer mit Online-Medien beschäftigt. In meinem Privatleben interessiert mich seit der Jugend die Fotografie. Ich versuche in diesem Blog beides miteinander zu verbinden.

Ich wohne bald die längste Zeit meines Lebens in Frankfurt. Ich spiele häufiger mit dem Gedanken, noch 20 Jahre in Berlin zu verbringen – genau wie die Brüder Grimm.