New York (Dumbo), Brooklyn Bridge

Porsche 911

Porsche

Nur ein paar Kilometer vom Ground Zero entfernt führen die Brooklyn Bridge und die Manhattan Bridge über den East River. Der Stadteil unter den Brücken nennt sich Dumbo (Down Under the Manhattan Bridge Overpass). Hier ist das wichtigste Künstlerviertel New Yorks.  Der Stadteil hat einen pittoresk morbiden Charme und diente oft als Filmkulisse.

Am 09.11.2001 wurden von hier Liveberichterstattungen mit den Blick auf die einstürzenden Twintowers in die ganze Welt gesendet. Nahe der Brooklyn Bridge habe ich diese Garage gefunden. Hier lagerten mehrere historische Porsche 911. Die amerikanische Notruf-Telefonnummer ist ironischerweise ebenfalls die 911.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.